Eine Stunde mit Johannes Erler

Es geht um Leidenschaft, um Einblicke in die Persönlichkeit und vor allem ein persönliches Gespräch.

Was macht die tollsten Kreativen der Welt zu den verrückten Spinnern, die sie sind? Wir bewundern ihre Arbeiten, sammeln ihre Bücher, aber selten erfahren wir etwas über den Menschen, das Wesen hinter den kreativen Geniestreichen.

Johannes Erler – Der Designer ist einer der führenden Köpfe in der deutschen Gestaltungs- und Kreativszene und Mitbegründer der Agentur Factor Design, die die visuelle Kommunikation in Deutschland nachhaltig verändert hat.
Nach seinem Ausstieg bei Factor Design gründete er die Agentur EST (ErlerSkibbeTönsmann) und war als Art Director für die gelungene Wiederbelebung des Wochenmagazins „stern“ verantwortlich. Bis heute prägt der Schüler von Lo Breuer, Neville Brody und Erik Spiekermann als Kolumnist und Buchautor mit seiner unverblümten, direkten Art die deutsche Designszene.

Hier die wichtigsten Learnings aus „Eine Stunde mit Johannes Erler“ – einer Veranstaltungsserie der Fachgruppe Marktkommunikation.